#verbindend
Wir bringen zusammen,
IT Betreuung für Mac & Windows
Unser Team verfügt über Spezialisten, die seit vielen Jahren Mac und Windows Systeme betreuen. Diese Erfahrungen setzen wir gerne für unsere Kunden ein, um eine effiziente und kundennahe IT Betreuung zu gewährleisten.
Systemübergreifendes Know How
In den meisten IT Infrastrukturen ist eine Kombination aus verschiedenen Geräten und Betriebssystemen vorhanden. Die Lösung von Problematiken setzt daher auch systemübergreifendes Wissen voraus. Wir bündeln dieses Know How in einem Unternehmen. Sie ersparen sich mehrere Unternehmen in die IT Betreuung zu involvieren und untereinander abzustimmen.

- IT Know How für beide Systeme aus einer Hand
- Geringere Fehlerquellen durch Wegfall von Abstimmungen verschiedener Technikunternehmen
- Eine zentrale Anlaufstelle für alle IT Aufgabenstellungen

Flexible Betreuung
Mit unseren flexiblen Betreuungsmodellen bieten wir komplett outgesourcte IT Betreuung, Unterstützung von IT Verantwortlichen in definierten Teilbereichen oder unsere Helpline für den täglichen IT Support.
Unsere IT Betreuung ist individuell auf den Kunden abgestimmt. Sie haben einen Hauptansprechpartner, der über Ihre IT Infrastruktur Bescheid weiß und schnell agieren kann, wenn Sie rasche Hilfe benötigen.

- IT Support, der an Ihre Bedürfnisse angepasst ist
- Individuelle Ansprechpartner für persönliche Betreuung
- Sicherheit für Ihre Serverstruktur durch spezielle Serviceverträge
Netzwerke und IT Security
Manche Problemstellungen äussern sich in der mangelnden Funktion eines oder mehrerer Client Computer, die eigentliche Ursache liegt aber tief im Inneren der IT Infrastruktur, die mitunter schwer zu finden ist. Durch unsere Kenntnisse in den Bereichen Netzwerk und Firewall finden wir Lösungen zu Aufgabenstellungen, die als unlösbar galten.

- Größere Bandbreite an IT Support
- Einen Partner auch für besonders knifflige Supportfälle
- Vermeidung von Problematiken durch vorbauende Planung an der IT Basis
Ein Auszug aus unserem Dienstleistungsspektrum:
- Server- und Clientbetreuung auf den Systemebenen Mac und Windows
- Installation und Integration von Neugeräten
- Betreuung von Netzwerken und Firewalls
- Integration von Smartphones und Tablets
- Aufbau von IT Infrastrukturen für zentrales Client Management
- IT Helpline/Telefonsupport

„Die Kunst des IT Supports ist technische Inhalte verständlich zu vermitteln, schnell zum Ziel zu kommen, und dabei die ursprüngliche Anforderung immer im Auge zu behalten“
