extendIT Remote Service

Manche IT-Problemstellungen erfordern eine unmittelbare Lösung. Mittels Fernwartung lassen sich viele Fragen klären und Fehler effizient beheben, ohne dass ein Termin vor Ort notwendig ist. So kommen Sie schnell wieder zu einem funktionierenden Gerät.

Schnelle Hilfe

Wir wissen um die Wichtigkeit funktionierender IT-Systeme, damit Sie Ihrer täglichen Arbeit nachgehen können. Wenn Computer plötzlich Probleme machen und Sie in Ihrer Arbeit behindern, ist rasche Hilfe gefragt. Beim Remote Service gilt es schnell herauszufinden, wo der Fehler liegen kann. Eine rasche Analyse und eine strukturierte Vorgehensweise sind ganz wichtige Faktoren.

Wir nutzen diese effiziente Art des IT-Supports schon seit vielen Jahren für unsere Kunden und haben uns schon sehr früh mit dieser Technologie beschäftigt.

Ihre Vorteile

  • Kürzere Wartezeiten für die Problembehebung
  • Geringere Kosten durch den Wegfall von Anfahrtspauschalen
  • Schnelle Wiederherstellung der Verfügbarkeit des Computers
  • Viele Jahre Erfahrung im Remote Support

Remote Support für Windows und Mac

Wir bieten Remote Support sowohl für Windows- als auch für Mac-Systeme an. Auch die Anbindung von Macs an Windows Server kann in vielen Fällen remote erledigt werden, ebenso das Einrichten von Mailaccounts oder Kalender oder die normale Behebung bei Systemproblemen.

All das setzt ein breites Know-how der Systeme voraus, dem wir uns seit vielen Jahren verschrieben haben.

Ihre Vorteile

  • IT-know-how für Windows und Mac aus einer Hand
  • Kenntnisse von Server- und Client-Strukturen
  • Viele Jahre Erfahrung

Einsatz von professioneller Remote Software

Wir setzen bei unserem Remote Support auf den Einsatz der bewährten Fernwartungssoftware Teamviewer.

Die Software kann von unserer Website herruntergeladen werden und ermöglicht unseren Supportern einen Zugang zu Ihrem Computer über eine gesicherte Verbindung mittels spezieller Codes. Sie können bei der Problembehebung zusehen oder in der Zwischenzeit anderen Tätigkeiten nachgehen. Am Ende der Remote Session werden Sie von unserem Supporter telefonisch kontaktiert, der mit Ihnen die abschließenden Funktionstests durchführt. So können Sie sich überzeugen, dass die Problembehebung wunschgemäß durchgeführt wurde.

Für die Dauer der Verbindung wird ein LogFile erzeugt, mittels dessen man jederzeit die Dauer des Supports überprüfen kann. Transparenz unserer Leistung ist ein ganz wesentlicher Faktor in unserer Arbeitsweise.

Ihre Vorteile

  • Einsatz von sicherer und bewährter Software
  • Sicherheit für Ihre Daten
  • Transparente Leistung und Kosten

Ein Auszug aus unserem Portfolio

  • Behebung von Systemproblemen bei Windows und Mac
  • Konfiguration von Mailaccounts und Kalender
  • Installation von Programmen, Updates oder Treibern
  • Behebung von Virenproblematiken
  • Anbindung von Macs an Windows-Server
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