Ernst Hefter

e.hefter@extendit.at
+43 1 802 76 75/31

Ernst Hefter
Ernst Hefter
Kundenbetreuung Technik
shadow

Der Praktiker

Ernst Hefter schätzt die praktische Herangehensweise. Aufbauend auf einen jahrzehntelangen Erfahrungsschatz lokalisiert er bei Problemstellungen schnell die Ursache und bringt Systeme wieder ins Laufen.

Der Spezialist

In den Bereichen Apple und Kreativanwendungen gibt es wenig Aufgabenstellungen, die Ernst Hefter nicht schon einmal gelöst hätte. Seine Kunden schätzen die Zuverlässigkeit, mit der er die Aufgaben erledigt.

Der gute Geist

Neben technischen Skills sind in der IT Betreuung auch die zwischenmenschlichen Eigenschaften von großer Bedeutung. Ernst Hefter bewahrt seinen Humor und seine gute Laune und findet auch immer Zeit für ein nettes Gespräch – auch wenn er konzentriert an einer Lösung arbeitet

Werdegang

Nach Stationen als aktiver Musiker wechselte Ernst Hefter vor etwa 30 Jahren in die IT Branche. Er war einer der ersten in Österreich, die Macs bei Kunden installierten, zu einer Zeit, wo Geräte noch mit 128 K RAM und 400k Diskettenlaufwerken ausgeliefert wurden.
Er war im Laufe der Jahre bei den bekanntesten IT Dienstleistern mit Schwerpunkt Apple beschäftigt, wo er seine Leidenschaft für technische Kundenbetreuung ausleben konnte.
Er ist seit dem Start von extendIT Teil des Teams.

Technische Skills

  • Mac OS X Client und Server
  • Adobe Creative Suite
  • Videoschnitt
  • Datensicherung
  • Produktionsbegleitung
  • ...

Privates

Ernst Hefter ist verheiratet. Er mag digitales Fotografieren, digitales Filmen, digitales Lesen, analoges Radfahren und Wandern. Schlagzeuge üben noch immer eine Anziehungskraft auf ihn aus – die Nachwirkungen aus seiner Zeit als Musiker.

Bevorzugt

  • Freundlichen Umgang miteinander
  • Ehrlichkeit
  • Gute Beratung statt Diskonter-Mentalität
Ernst Hefter
Ernst Hefter
Ernst Hefter
Ernst Hefter

newspaper templates - theme rewards