Werner Stadlober

Gesellschafter

w.stadlober@extendit.at
+43 1 802 76 75/30

Werner Stadlober
Werner Stadlober

Projektleitung &
technische Kundenbetreuung
shadow

Der Pionier

Werner Stadlober betritt gerne Neuland. Bei extendIT ist er dafür zuständig neue Technologien zu erkunden und sie auf Praxistauglichkeit zu prüfen. Diese Eigenschaft hat dazu geführt, dass wir immer wieder neue Lösungen und Produkte finden, die die Arbeitsprozesse unserer Kunden noch besser unterstützen.

Der Researcher und Umsetzer

Eine neue Aufgabenstellung ist eine neue Herausforderung. Durch genaues Research beschafft er sich die Informationen, die er benötigt, um sich dann in die Tiefen der Technologien zu begeben, um zu Lösungen zu kommen. Dabei scheut er sich nicht auch einmal Wege zu gehen, die noch niemand ausprobiert hat.

Werdegang

Nach Abschluss der HTLBA für Elektrotechnik ist Werner Stadlober 1991 in die IT Branche eingestiegen.

Nach Stationen im IT Support wurde er 1994 Teilhaber bei uptime ITechnologies GmbH, was ihn auch im Rahmen einer IT Projektbetreuung einige Jahre in die Formel 1 Branche entführte. Zusätzlich baute er den Bereich Digital Asset Management im Unternehmen auf.

Anfang 2013 gründete er gemeinsam mit Harald Pfeiffer und Michael Frank die extendIT GmbH.

Technische Skills

  • Digital Asset Management
  • Mac OS X Server, Mac OS X Client
  • Linux, Unix
  • VMware vSphere 5 und Proxmox
  • Kerio Connect und Kerio Control
  • Clientmanagement und Rollouts
  • Fortigate, Fortimail, FortiAnalyzer
  • ...

Privates

Werner Stadlober ist verheiratet und hat zwei Kinder. Neben seiner Familie widmet er sich gerne dem Kochen – am liebsten mit seinen selbst angepflanzten Kräutern und Gemüse.

Bevorzugt

  • Kreative Herangehensweise
  • Neues auszuprobieren
  • Begeisterungsfähigkeit
  • Prinzipientreue
Werner Stadlober
Werner Stadlober
Werner Stadlober
Werner Stadlober

newspaper templates - theme rewards