Skip to content
Autorisierter Händler
(x)
Wir haben eine neue Anschrift!
>>> Schottenfeldgasse 78
>>> Stg. 3 / Top 1+3 • 1070 Wien
News
Freihaus
Unser Newsletter macht Sie nicht nur überglücklich, sondern hält Sie auch in alltäglichen IT–Fragen auf dem Laufenden.
Wir verarbeiten Ihre Daten gemäß Datenschutzbestimmungen.

Ernst Hefter
Der Praktiker

Kundenbetreuung Technik
Mail

Werdegang

Nach Stationen als aktiver Musiker wechselte Ernst vor etwa 30 Jahren in die IT Branche. Er war einer der ersten in Österreich, die Macs bei Kunden installierten, zu einer Zeit, wo Geräte noch mit 128 K RAM und 400k Diskettenlaufwerken ausgeliefert wurden. Er war im Laufe der Jahre bei den bekanntesten IT Dienstleistern mit Schwerpunkt Apple beschäftigt, wo er seine Leidenschaft für technische Kundenbetreuung ausleben konnte. Er ist seit dem Start von EXTENDIT Teil des Teams.

Aufgaben

  • MacOS X Client und Server

  • Adobe Produktpalette

  • Videoschnitt

  • Datensicherung

  • Produktionsbegleitung

Privates

Ernst Hefter ist verheiratet. Er mag digitales Fotografieren, digitales Filmen, digitales Lesen, analoges Radfahren und Wandern. Schlagzeuge üben noch immer eine Anziehungskraft auf ihn aus – die Nachwirkungen aus seiner Zeit als Musiker.

Weiteres

Ernst schätzt die praktische Herangehensweise. Aufbauend auf einen jahrzehntelangen Erfahrungsschatz lokalisiert er bei Problemstellungen schnell die Ursache und bringt Systeme wieder ins Laufen. In den Bereichen Apple und Kreativanwendungen gibt es wenig Aufgabenstellungen, die Ernst nicht schon einmal gelöst hätte. Seine Kunden schätzen die Zuverlässigkeit, mit der er die Aufgaben erledigt. Neben technischen Skills sind in der IT Betreuung auch die zwischenmenschlichen Eigenschaften von großer Bedeutung. Ernst bewahrt seinen Humor und seine gute Laune und findet auch immer Zeit für ein nettes Gespräch – auch wenn er konzentriert an einer Lösung arbeitet

Bevorzugt

  • Freundlichen Umgang miteinander

  • Ehrlichkeit

  • Gute Beratung statt Diskonter-Mentalität

TeamViewer
Juhu! Noch ein Newsletter!
Aber ein wirklich extrem unterhaltsamer und guter!
Wir verarbeiten Ihre Daten gemäß Datenschutzbestimmungen.
EXTENDIT GmbH
Schottenfeldgasse 78/3/1+3 1070 Wien