Skip to content
c:\team\harald-pfeiffer\
Autorisierter Händler
(x)
News
Freihaus
Unser Newsletter macht Sie nicht nur überglücklich, sondern hält Sie auch in alltäglichen IT–Fragen auf dem Laufenden.
Wir verarbeiten Ihre Daten gemäß Datenschutzbestimmungen.

Harry Pfeiffer
Der Kommunikator

Geschäftsführung, Projektleitung, Kundenbetreuung, Vertrieb, Marketing & PR
Mail

Werdegang

Seinen ersten Berufsjahren im Vertrieb folgten einige Jahre im Ausland, ehe Harry 1993 wieder nach Österreich zurückkehrte und sich der IT Branche zuwandte, beim damals größten Apple Händler in Wien. Das Thema Apple hat ihn seither nicht mehr losgelassen und er war 1994 Mitgründer und Gesellschafter von uptime ITechnologies GmbH. Dort leitete er 18 Jahre den Bereich Handel und IT Service. Dieser Bereich wurde 2013 von EXTENDIT GmbH übernommen, die er gemeinsam mit Werner Stadlober und Michael Frank gründete.

Aufgaben

Neben der Geschäftsführung ist Harry im Vertrieb, in der Kundenbetreuung, der Projektleitung und in den Bereichen Marketing und PR tätig. Seine Maxime heißt Kundenservice, ein Thema, dem er sich einen Großteil seiner beruflichen Laufbahn gewidmet hat. Er hat hohe Ansprüche und Erfahrung, was Kundenservice betrifft – dies lässt er auch in seine tägliche Arbeit einfließen. Sein Ziel ist es, den Servicelevel bei EXTENDIT immer hoch zu halten und IT-Support mit Sympathie und Kompetenz zu verbinden.

Privates

Harry ist verheiratet. Als Ausgleich zur Arbeit widmet er sich gerne der Gartengestaltung oder betätigt sich handwerklich bei der Renovierung seines Hauses. Seit vielen Jahren ist die Welt der österreichischen und internationalen Weinkultur seine Passion geworden, wo er auch immer wieder Kurse besucht und sich in die Weinbereitung vertieft. Er reist für sein Leben gerne, am wohlsten fühlt er sich, wenn er „on the road“ ist. Sportlich betätigt er sich gerne mit Fußball, Laufen oder dem Besuch des Fitness-Studios.

Weiteres

Harry schätzt die Interaktion mit Kunden. Besonders reizvoll findet er die Herausforderung, komplexe technische Inhalte in eine klar verständliche Sprache zu übersetzen, um Abläufe zu erklären oder Entscheidungsfindungen zu erleichtern. Für Harry steht der Nutzen für den Kunden an erster Stelle. Technik soll funktionieren, die Arbeit erleichtern und neue Möglichkeiten eröffnen. Er kann sich sehr gut in die Situation beim Kunden hineindenken und aus diesem Fokus heraus die Projekte oder IT Betreuung managen. Bevorzugt

  • Wertschätzende Kommunikation

  • Offenheit für andere Kulturen

  • Fairness

  • Teamarbeit

TeamViewer
Juhu! Noch ein Newsletter!
Aber ein wirklich extrem unterhaltsamer und guter!
Wir verarbeiten Ihre Daten gemäß Datenschutzbestimmungen.
EXTENDIT GmbH
Lehmanngasse 23 / 3 — 4 1230 Wien